NEWS: Sabine lässt den Stift nicht fallen, nur weil Sie Social Media für Ihre Personalwerbung entdeckt haben.

Arbeitssuchende. Sabine lässt den Stift nicht fallen, nur weil Sie jetzt Anzeigen schalten.

Thomas ist ganz aufgeregt. Er hat es geschafft sich ein utopisches Budget für Recruiting-Maßnahmen zu sichern. Jetzt will er die ganz große Nummer schleudern, nichts unversucht lassen, um endlich sein Team voll besetzt zu bekommen. Anzeigen auf allen Kanälen – Print und Online, Radio, Jobportale und sogar dieses Social Recruiting, von dem alle reden, will… NEWS: Sabine lässt den Stift nicht fallen, nur weil Sie Social Media für Ihre Personalwerbung entdeckt haben. weiterlesen

Das Erste-Hilfe-Recruiting-Kit: Mehr als eine „Happiness-Hülle“

Es geht endlich wieder voran. Jeden Tag kehrt ein wenig mehr Normalität zurück. Wir dürfen uns wieder mit (inspirierenden) Menschen umgeben, den Sommer und die Freiheit bei einem Cocktail in unserer Lieblingsbar genießen.     Das Gastgewerbe darf wieder seine Tore öffnen und das tun, was sie am liebsten tun: Gastgeber sein. Doch von Aufatmen… Das Erste-Hilfe-Recruiting-Kit: Mehr als eine „Happiness-Hülle“ weiterlesen

Digitalisierung, Social Recruiting & Co. Alles nur Buzzword-Bingo?

Überall ist die Rede von New Work, Social Recruiting und Digitalisierung. Ist das alles nur Buzzword Bingo oder eine elementare Grundlage mit der man arbeiten kann? Hier gibt’s die Aufklärung. Eine Zusammenfassung des Deep Dives von Jan Steffen bei der POW 2021.

Employee Involvement & Recruiting mit dem Persona Modell

Employee Involvement & Recruiting mit dem Persona Modell Topfschlagen im Minenfeld führt nur selten zum gewünschten Ergebnis Herr Random schlägt die Hände über dem Kopf zusammen als er die Kostenaufstellung für seine Recruitingmaßnahmen sieht. Um endlich die Fachkräfte zu finden, die er so dringend für seinen Betrieb benötigt, hat er keine Kosten und Mühen gescheut.… Employee Involvement & Recruiting mit dem Persona Modell weiterlesen

Die Krise als Chance: Bund zahlt Personalmarketing-Maßnahmen zu 100 Prozent

Die Krise als Chance: Bund zahlt Personalmarketing-Maßnahmen zu 100 Prozent PRESSEINFO Die Wirtschaft in Zeiten von Corona: Vor allem Klein- und Mittelständische Unternehmen (KMU) rutschen dabei in eine Krise. Dass diese Krise auch eine große Chance sein kann, hat das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) erkannt. Es stellt bis zu 4.000 € zur Verfügung,… Die Krise als Chance: Bund zahlt Personalmarketing-Maßnahmen zu 100 Prozent weiterlesen

Personalmarketing trifft E-Commerce

Ein traditionelles Familienunternehmen stellt sich in der Krise neu auf Slim-fit-Masken statt Slim-fit-Hemden & Personalmarketing trifft E-Commerce In Zeiten von Covid-19 kämpfen viele Unternehmen um ihre Existenz und müssen dafür auch mal um die Ecke denken. Ein Beispiel dafür ist die Modefirma „Rompe Design“ mit Sitz im 700-Seelen-Dorf Müddersheim bei Düren. Ein Gespräch mit Geschäftsführer… Personalmarketing trifft E-Commerce weiterlesen