Unser ganzheitliches Ansatz für Ihre Personalmarketing Ziele

Vier-Punkte-Analyse für ein erfolgreiches Employer Branding Konzept

Wir wissen, dass der Weg zu einer erfolgreichen Arbeitgebermarke nur dann funktioniert wenn diese von den Mitarbeitern getragen wird. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, haben wir einen Vier-Punkte-Plan entwickelt. Die Instrumente im Personalmarketing als Basis für Ihre Employer Branding Strategie. Dieses Konzept eignet sich nicht nur für die Hotellerie.

Erstanalyse

Wir starten mit einer kostenlosen Erstanalyse nach dem COSI Prinzip

IST-Situation

Wir bewerten die IST-Situation Ihres Unternehmens und leiten daraus die notwendigen Aufgaben ab.

Maßnahmen & Produkte

Gemeinsam implementieren wir geeignete Maßnahmen und Produkte für Ihre erfolgreiche Arbeitgebermarke.

Ergebnisse prüfen

Wir überprüfen die Ergebnisse und begleiten Sie nachhaltig.

Wir stärken Ihre Arbeitgebermarke durch ehrliches Personalmarketing

eto | escape the ordinary

Ein erfolgreiches Personalmarketing setzt sich aus einer Vielzahl unterschiedlicher Faktoren zusammen. Mit einem jährlichen Grillfest ist es meist nicht getan. Mehr denn je muss man sich im „War of Talents“ – dem Kampf um Fachkräfte – klar als Arbeitgeber am Markt positionieren.

 

​Nicht selten sind es kleine Veränderungen, einfache und kostengünstige Maßnahmen oder Anpassungen in der Außenkommunikation, die Ihrer Arbeitgebermarke ein verbessertes Profil nach außen geben.

 

Der Aufbau einer erfolgreichen Arbeitgebermarke mit einem stimmigen Employer Branding Konzept ist jedoch ein kontinuierlicher Prozess. So wie Sie in Ihrem Unternehmen Ihre Produkte weiterentwickeln, neue Ideen umsetzen und stets am Puls der Zeit sind, verhält es sich auch mit einer erfolgreichen Arbeitgebermarke | Employer Branding.

 

Die eto Personalmarketing GmbH begleitet Sie vom ersten Moment an. Wir analysieren die IST – Situation in Ihrem Unternehmen, entwickeln Maßnahmen, die der Stärkung Ihrer Arbeitgebermarke dienen und begleiten Sie kontinuierlich bei dem Aufbau, der Entwicklung und der Erreichung Ihrer Personalmarketing Ziele.

Die Begriffe Arbeitgebermarke | Employer Brand und Personalmarketing werden nicht selten synonym verwendet. Die Arbeitgebermarke ist das wofür Ihr Unternehmen als Arbeitgeber steht, was Ihre Mitarbeiter nach außen tragen. Werte, die Sie in Ihrer Firma leben und es ist das, was man am Arbeitsmarkt von Ihnen wahrnimmt.

 

Eine gute Arbeitgebermarke ist das Ergebnis eines erfolgreichen Personalmarketings. Personalmarketing beschreibt alle Maßnahmen – intern und extern – die Sie veranlassen, damit Ihre Mitarbeiter gerne bei Ihnen arbeiten, eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit entsteht und ein gesundes Betriebsklima vorherrscht.

 

Vereinbaren Sie einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch. Wir beraten Sie gerne zu Ihrer individuellen Personalmarketingstrategie.