Kennen Sie schon unsere HR-Kolumne? Wenn nicht, wird es allerhöchste Zeit. Jeden Monat verfassen wir für die ahgz jobsterne eine Ratgeber Kolumne rund um die Themen Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting.
Da die AHGZ (Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung) auf Hotellerie und Gastronomie spezialisiert ist, haben die Beiträge einen Fokus auf eben diese Branchen. Das soll Sie jedoch nicht abhalten, denn die zahlreichen Fehler, die von Unternehmen auf Personalsuche begangen werden, sind branchenübergreifend.
Die Kolumnen erzählen aus dem Leben, gewähren Einblicke in die Welt der Bewerber und die Erfahrungen, die diese bei ihrer Ausbildungs- bzw. Jobsuche machen. Und nicht nur das: diese Einblicke verraten, wie Ihre Bewerber ticken, was sie sich wünschen und was sie von ihrem zukünftigen Arbeitgeber erwarten.
Steigen Sie am besten bei den Basics ein, dem ersten Artikel dieser Reihe, mit dem Titel „Die Legende vom Allheilmittel Personalmarketing & Employer Branding„. Was steckt wirklich hinter diesem Personalmarketing, von dem alle reden und warum ist es mit einer beliebigen Social Media Kampagne nicht getan? Hier kommt Aufklärung.